Snack for smiles

ein Projekt im Kampf gegen Unterernährung

Unterernährung ist ein Problem in Myanmar und Laos. Laut WHO leiden in den ländlichen Regionen rund 60 Prozent der unter fünfjährigen Kinder an Mangelernährung. Auch den älteren fehlen oft wichtige Nährstoffe wie Zink, Eisen und Vitamin A. Dies bremst die physische und kognitive Entwicklung.

Unsere Idee

Ziel von «Snack for Smiles» ist es, dass Kinder täglich ausreichend Proteine, Kalorien, Vitamine und Mineralien zu sich nehmen. Dafür haben wir einen Nussriegel entwickelt.

Die Rohmaterialien für unsere Produkte werden von einheimischen Bauern eingekauft, die für die Produktionsvorgänge geschult wurden. Die Verarbeitung findet ebenfalls vor Ort statt. So soll Mangelernährung in Laos und Myanmar bekämpft und die lokale Wirtschaft gefördert werden. Das macht unsere Vitamin-Snacks einzigartig.

5b7cfa44-d91f-4f07-982c-504a6f6a7831.jpg
DSCF5681.JPG

Aktueller Stand

In den letzten vier Jahren haben wir ein Rezept für einen ausgewogenen Nussriegel entwickelt. Parallel dazu haben wir ein Produktionsverfahren aufgebaut, welches uns ermöglicht, bis zu 3000 Riegel pro Tag zu produzieren. Inzwischen konnten wir bereits über 40'000 Riegel herstellen und verteilen.

Unser Ziel

Wir möchten die Produktion noch weiter verbessern und die Tageskapazität auf bis zu 5000 Riegel  erweitern. Die Riegel sollen kontinuierlich in den ländlichen Regionen in Laos und Myanmar verteilt werden.

DSCF5654.JPG
DSCF5687.JPG

Ihr Investment

Mit deiner finanziellen Unterstützen können wir die Zutaten für die Riegel einkaufen und die Produktion optimieren. 

Weiter können so auch die  Beschaffungs- und Produktionskosten gedeckt werden.

Verein Honlai

Offizieller Verein seit 2013. 

Email: jonas@honlai.ch

Phone: +41 79 682 71 62

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon

© 2020 Made with  ❤  by Honlai Crew